SUCHE
England

Premier League

610 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

07.09.2021, 10:19

„ZWEIMAL OHNMÄCHTIG“

Cristiano Ronaldo erteilt Mutter Stadionverbot

krone Sport

Cristiano Ronaldo hat seiner Mutter Dolores Aveiro Stadionverbot erteilt! Der Grund: Der Fußball-Superstar, der im Sommer von Juventus Turin zu Manchester United wechselte, macht sich große Sorgen um die 66-Jährige.


In einem Interview mit dem englischen Journalisten Pierce Morgan ging Ronaldo ins Detail. Der Reporter erinnert sich in der „Daily Mail“: „Jetzt wird Dolores so nervös, Cristiano beim Spielen zuzusehen, dass er ihr verbieten musste, zu den großen Spielen zu gehen, nachdem sie zweimal im Stadion ohnmächtig geworden war. Bei einem Stadion-Besuch hat sie sich im Herbst Zähne ausgeschlagen.“

Bild: Copyright 2021 The Associated Press. All rights reserved

Bild: AFP

Wichtige Matches darf Dolores Aveiro nun also nicht mehr im Stadion mitverfolgen. „Hör zu, ich habe keinen Vater mehr. Ich möchte nicht auch noch meine Mutter verlieren“, soll Ronaldo zu seiner Mama gesagt haben.



Wem er seine Erfolgskarriere zu verdanken hat, weiß Ronaldo ganz genau. „Ich erinnere mich, als ich 12 Jahre alt war und ihr sagte, dass ich nach Lissabon wollte, um bei der Jugendmannschaft von Sporting zu spielen. Sie sagte mir: ‘Sohn, wenn es wirklich das ist, was du willst, werde ich dich nicht aufhalten. Du kannst gehen. Es wird schwierig für mich, dich gehen zu lassen, aber geh, folge deinen Träumen‘“, erzählte Ronaldo im Gespräch mit Morgan. 24 Jahre später gehört der mittlerweile 36-Jährige zu den besten Spielern in der Fußball-Geschichte …