SUCHE
England

Premier League

610 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

07.09.2021, 09:03

19-JÄHRIGER BEGEHRT

Gleich drei Topklubs jagen Salzburgs Karim Adeyemi

krone Sport

Es läuft richtig rund bei Karim Adeyemi! Kein Wunder also, dass gleich drei Topklubs nach dem 19-jährigen Red-Bull-Salzburg-Stürmer angeln. Der FC Bayern München, der FC Liverpool und der FC Barcelona zeigen großes Interesse an der deutschen Zukunftshoffnung.


Wie die „Bild“ berichtet, ist Adeyemi in Europa heiß begehrt. Neben dem FC Bayern München sollen auch der FC Liverpool und der FC Barcelona den Angreifer auf dem Zettel haben.

Bild: AFP or licensors

Bereits vor zwei Jahren blitzten die Katalanen bei den Bullen ab. Barcelona war bereit gewesen, 15 Millionen Euro für Adeyemi hinzublättern. Eine unglaubliche Summe für einen 17-Jährigen, jedoch zu wenig aus der Sicht des österreichischen Meisters.

In der laufenden Saison präsentierte sich der Deutsche bisher von seiner allerbesten Seite. In neun Pflichtspielen für Salzburg traf Adeyemi bereits siebenmal. Zudem krönte er sein Länderspieldebüt im Deutschland-Dress gegen Armenien (6:0) gleich mit einem Tor.