SUCHE
England

Premier League

610 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

05.09.2021, 09:13

RICHTIG VIEL GELD

Liverpool-Star Mohamed Salah fordert Mega-Gehalt

krone Sport

Er zählt zu den absoluten Leistungsträgern beim FC Liverpool! Kein Wunder also, dass die „Reds“ mit Mohamed Salah, dessen aktueller Kontrakt nur noch bis Sommer 2023 läuft, unbedingt verlängern wollen. Doch der Stürmer-Star fordert nun ein Mega-Gehalt.


Wie der „Mirror“ berichtet, verlangt der Ägypter eine halbe Million Pfund pro Woche, also umgerechnet etwas mehr als 580.000 Euro. Zum Vergleich: Aktuell erhält der 29-Jährige wöchentlich 200.000 Pfund (233.000 Euro).



Derzeit teilt sich Salah den zweiten Platz im Gehalts-Ranking mit Thiago Alcantara. Nur Abwehrchef Virgil van Dijk, der 220.000 Pfund (256.000 Euro) pro Woche kassiert, verdient mehr.

Bild: AFP or licensors

Man darf gespannt sein, ob der FC Liverpool die irren Gehaltsforderungen von Salah erfüllen wird. Eines steht jedenfalls fest: Der Offensivmann, der 2017 von der AS Roma nach England gewechselt war, gehört zu den wichtigsten Spielern in der Mannschaft von Star-Trainer Jürgen Klopp.