SUCHE
England

Premier League

610 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

01.09.2021, 08:06

CR7-DEAL LOHNT SICH

Cristiano Ronaldo: Superstar trägt wieder Rot

krone Sport

Cristiano Ronaldo spielt wieder in Rot. Am Mittwoch veröffentlichte Manchester United die ersten Fotos des Superstars im neuen Klub-Trikot. Für 15 Millionen Euro Ablöse holten die Red Devils den 36-jährigen Portugiesen von Juventus Turin. Ein Geschäft, das sich lohnen soll ...


Nach Angaben der „Gazzetta dello Sport“ konnte Juventus allein im ersten Jahr mit CR7 rund 1 Million Ronaldo-Trikots verkaufen. Dadurch konnte ein Gewinn von 58 Millionen Euro erzielt werden. Zudem wurde auf den sozialen Plattformen ein Wachstum von 69 Prozent gemessen. Die Fanbasis soll weltweit sogar von 385 auf 423 Millionen gewachsen sein. Zahlen, die beeindrucken - und die auch ManUnited anstrebt.



CR7 bleibt als Marke
Schließlich gilt Ronaldo seit seiner Zeit von 2003 bis 2009 bei Manchester United als Legende der Red Devils. Und: Ronaldo wird wieder im altbewährten Nummer-7-Trikot auflaufen, womit auch seine Marke CR7 weiter verwendet werden kann. 

Bild: Copyright 2021 The Associated Press. All rights reserved.

Ronaldo unterschrieb im Old Trafford einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. „Manchester United ist ein Klub, der immer einen besonderen Platz in meinem Herzen hatte, und ich bin überwältigt von all den Nachrichten, die ich seit der Ankündigung am Freitag erhalten habe“, sagte er Angreifer. Er stößt nach den WM-Qualifikationsspielen mit Portugal zum Team. Am 11. September gegen Newcastle könnte er wieder in Premier League zu sehen sein.